Tanzen in Karlsruhe

Neben den Tanzangeboten an der Universität gibt es natürlich auch außerhalb viele Möglichkeiten, wo man seine Zeit im Takt verbringen kann. Die Webseite www.tanzen-in-karlsruhe.de bietet einen Überblick über verschiedene Angebote und informiert, wenn möglich, auch über besondere Termine. Das Karlsruher Stadtwiki bietet ebenfalls eine umfangreiche Übersicht, die man sich nicht entgehen lassen sollte: http://ka.stadtwiki.net/Kategorie:Tanzen

Wer den klassischen Weg einschlagen möchte, der geht in eine Tanzschule und lernt dort seine Figuren und die Haltung. Darüber hinaus gibt es natürlich auch die Tanzsportclubs, in denen man bei Interesse bis hin zum Turniertanz kommen kann und an diversen Wettbewerben sein Können unter Beweis stellen darf. Aber auch für Gelegenheitstänzer bieten einige Lokalitäten immer wieder Tanzkurse an oder spielen zu regelmäßigen Terminen zum Tanz auf.

Letztendlich gibt es auch hier Fachgeschäfte für die richtigen Schuhe oder besondere Events zum selber Tanzen oder zum Zuschauen.

Tanzschulen

Tanzsportclubs/Tanzgemeinschaften

 

Tanzbotiquen

 

Tanzevents

  • Rock’nRoll WM
  • EuroDance Festival
  • Tanz-WM