Tanzen an der Universität

Das Tanzen und der Tanzsport haben an der Universität in Karlsruhe eine lange Tradition. Insbesondere die meist kostenlosen Angebote des AKK (Webseite/Tanzen), aber auch Angebote des Hochschulsports (Webseite) oder des Z10 (Webseite), haben viele Studierende begeistern können.

 AKK – Übungstanzen

Nahezu jeden Sonntag von 18:30 bis 20:30 findet in der Halle des alten Stadions gegenüber der Bibliothek das Übungstanzen statt. Gespielt wird tanzbare Musik und Tanzbegeisterte können kostenlos ihre Runden auf dem Parkett drehen.

http://akk-tanzkurs.de/Uebungstanzen.html

AKK – Tanzkurs

Seit 1983 findet der kostenlose Tanzkurs des AKK im alten Stadion statt. Hier haben schon unzählige Studierende im Schnelldurchlauf die ersten Schritte gelernt und sich in das Tanzen oder ihren Partner verliebt.

http://akk-tanzkurs.de/

AKK – Workshops

Zusätzlich zum Tanzkurs werden spezielle Kurse angeboten, die das Angebot erweitern. Dazu gehören beispielsweise Tänze wie Salsa oder Tango Argentino, aber auch Tipps für die richtige Führung. Teilweise wird von den Teilnehmern hier eine kleine Aufwandsentschädigung verlangt.

http://www.akk.org/workshops/